вторник, 9 апреля 2013 г.

Welcher Motor ist besser M50 oder M20, M60 oder M30?



Periodisch, hob die Konferenz die Frage - Welche Art von Motor, das Auto zu nehmen - mit dem M20 oder M50? Oder mit M30 oder M60? Bei den älteren, einfachen oder moderner und "verdrahtet"? Argumente zugunsten der alten Motoren sind die einfache Wartung und Reparatur, die Fähigkeit, mit Benzin schlechter (zB RON 91-92), "Unzerstörbarkeit" M30 füllen. Dementsprechend ist die "gegen" modern - die Unfähigkeit, sich selbst zu reparieren (lesen Sie auf den Knien in der Garage), die Komplexität der Konfiguration und Tuning, etc.


Ich möchte auch eine Frage mit einer Frage zu beantworten - "Was willst du von einem Auto - Fahrt oder reparieren" Falls eine Reparatur - dann ist es natürlich besser, nehmen Sie den Motor leichter. Und wenn Sie reiten und reiten mit Vergnügen - was dann moderne Motoren, desto besser. Selbstverständlich ist predpokupnaya Diagnose erforderlich.

M20 vs M50

M20, natürlich alte Mighty Engine, obwohl falsch, genannt die unglücklichste. Nur ein paar Jahre fordern ihren Tribut. M20-Motor begann zu entwickeln Anliegen BMW werden, nach einigen Quellen, im Jahr 1967. M20 wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht, wahrscheinlich im Jahr 1991. Stellen Sie sich einige der Bewohner einiger M20 Forum jünger und 30 Jahre auf dem Markt - es noch etwas bedeuten! Es hat sicherlich seine Schwächen, wie Pflege-Öl, Kühlmittel Wartung, Angst vor Überhitzung, die Notwendigkeit, die Ventile einzustellen, in der ersten Version mit LE-Jetronic'om - die Notwendigkeit, die Zündung einzustellen, aber es ist nicht die Krankheit - das ist wieder die alte Zeit! Von ihren eigenen Unzulänglichkeiten kann angemerkt werden, dass die Zwei-Liter-M20 (M20V20) etwas schwach für die fünfte Serie, gut, und M50-Maschine tyazhelaya.Drugoe Deal werden. M50 ältesten gerade mal 10 Jahre alt im Jahr 2001. 4 Ventile pro Zylinder, mehr Leistung für die gleiche Menge an Arbeit, Heber, vermeiden die Notwendigkeit, die Ventile, variable Ventilsteuerung (VANOS, später DoubleVANOS) einstellen und somit mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, vollelektronische, ohne bewegliche Teile Integrierte Motormanagement Motronic.

Natürlich, für Spaß zu bezahlen. Schütten Sie keine alles Bullshit, überwachen den Zustand. Wie von der Konferenz mit dem Titel - "Low Maintenance" - Ich habe nur Öl! Respektvoll "C Fahrspaß!" BMW kann für viele Jahre zu gehen. Nun, wenn Sie wirklich wollen, Graben ... :-( (Vielleicht besser zu kaufen Tamagotchi.

M30 vs M60

Fast die gleiche Situation wie oben beschrieben. M30 - V-förmigen acht - Reihe sechs Bände von 2,5 (sehr selten), 2,8, 3,0, 3,2, 3,4, und scheint bis 4,0 sein, aus der Produktion im Jahr 1993, wurde von der M60 ersetzt. Generell ist die M30 wirklich anständige Motor. Sehr kräftig, sehr robust, fast ewig, wenn nicht versuchen, es mit Absicht ruinieren. Aber ... Alter. Bayerische Ingenieure haben gut gearbeitet und machte ihn zu einem anständigen zamenu.Nekotorye Mängel waren nur in der ersten M60.

Über die M60

Nach der Veröffentlichung des ersten in einer Reihe von M60 von den Eigentümern begann Beschwerden im Zusammenhang mit dem Verlust der Kompression erhalten. Es wurde festgestellt, dass die Wände des Aluminium-Block, mit Spray von Material "Nikos" schließlich zerstört abgedeckt. Der erste Schritt von BMW übernommen, war die Veränderung der Betriebstemperatur des Motors - ". Motronik" oder umzuprogrammieren mich

Aber dies ist nicht eine vollständige Heilung, so die Grenze von 94 bis 95 Jahren begonnen, neue Aluminium-Block mit einer Beschichtung aus "Alius" zu produzieren. Er hat eine 100% stressfreien Dekompression, so kann es nur vermasseln unsachgemäßen Gebrauch. Block mit der gleichen Spray in der M62 verwendet und, wie ich glaube, in der M52-54, wo die Blöcke auch aus Aluminium hergestellt werden.

In den USA nikosilovye Blocks von der Garantie verändert, wahrscheinlich auch in Europa. Deshalb vor dem Kauf ein Auto, stellen Sie sicher, dass das Gerät "richtig" ist. Dies geschieht am besten auf den Block gemacht, kann der Motor auch sicher sein, aber - ich weiß es nicht. Wenn der Block nikosilovy, sollte daran erinnert werden, dass die neuen alyusilovy kostet etwa € 4.000 (zusammen mit dem Kolben verkauft - ist es anders, aber die meisten wahrscheinlich nur Material). Kann immer noch aus der Dose, aber auf den ersten ist es auch nicht billig, und zweitens gibt es einen Verdacht, dass die Kolbenringe sind entworfen, um auf die Abscheidung arbeiten, um die Schalen korrekt funktionieren. Sowie die thermischen Bedingungen des Motors kann gebrochen werden - es Ärmel sind nicht vorgesehen.

Im Allgemeinen ist die M60 schneller und elastisch. Das 3-Liter M60 die gleiche Anzahl von Pferden mit dem gleichen Drehmoment als der 3,5-Liter-M30. Als Folge kann eine größere Anzahl von Zylindern - mehr ruhige und stabile Leistung. Mit allen sokonfetnikov - Very nice Motor.

Комментариев нет:

Отправить комментарий